Dans le Jardin Secret - http://anitasookan.com

Warum Fashion Blogger die Modewelt ruinieren und ich nicht mehr fashionbloggen will.

http://anitasookan.com - City Walk
Aktuell leben schätzomativ ca. 63 Trillionen Fashionblogger in unseren Smartphones und versuchen jeden Tag auf’s Neue sich gegenseitig auszustechen, um neue Follower zu gewinnen. Um zu zeigen wie individuell und originell sie nicht alle sind, werden sie immer schriller, bunter, ausgefallener. Sie predigen einen sogenannten „Streetstyle“, den kein Mensch auf der Street je tragen würde. Und doch zeugen sie morgens auf Instagram mit ihrem #OOTD einen One-Minute-Trend, der am frühen Nachmittag eh schon wieder out ist.

Und was machen wir? Wir laufen in nächsten Forever 21 Laden und stopfen unseren Schrank voll mit dem allergrößten Schrott, der im Grunde niemanden wirklich gefällt.

Overknees & Chunky Knits - http://anitasookan.com

Fashion muss wieder mehr wert sein als ein Big Mac.

So gut wie jedes Mal, wenn der „Will-Ich-Haben“ Trieb mit mir durchging, war es wie ein betrunkener Besuch bei McDonald’s. Auf den ersten Biss in den Big Mac („Boah, geil!“) folgt unmittelbar danach das „Mir ist schlecht…“ bis man eine Stunde später dann was Richtiges braucht.

Fast alles, was ich in unermesslicher Euphorie gekauft hab, war Schrott. Ekelhafter Polyester, kratzige Pullis, Hosen die bei einmal Furzen reißen. Frustriert und genervt griff ich dann doch immer auf meine altbewährten Stücke zurück und fasste einen Entschluss.

ParentalAdvisory10

Diese vergängliche Fast-Fashion Welt ist nichts für mich.

Immer mehr, immer was Neues. Mit Mode, die behandelt wird wie ein schlechter One Night Stand konnte ich mich nicht mehr identifizieren. Ich trage seit 3 Jahren die gleichen 4 Jeanshosen, habe Mäntel von meiner Schwester geerbt, die in 2003 gekauft wurden. Weiße Seidenblusen gehören ebenso wie weiße Converse und schwarze High Heels seit eh und je zu meinem Repertoire.

Zu fast jedem Kleidungsstück in meinem Schrank kann ich unzählige Geschichten erzählen. Ich mein, mein Mantel wurde getragen als Thomas Klestil noch Bundespräsident war und wird auch Van der Bellen noch überleben (#vdb2016). Wieviele von euren Over The Shoulder Tops können das behaupten?

Marsala & Chanel - http://anitasookan.com

PS. Alle Stücke der dieser Looks trage ich nach wie vor (außer die blaue Hose, da passt mein Hintern LEIDER nicht mehr rein). Gleiches gilt übrigens für fast jeden anderen meiner Looks. Also auch das mit dem Hintern.

Electric Lady - http://anitasookan.com

Photos by Justyna Ziarko from JusCurvy

 


(c) Anita Sukan 2014